Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ich bin zertifizierte Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin und behandel in meiner Praxis akute oder als chronisch klassifizierte Schmerzen! Hierfür wende ich die Therapie von Liebscher & Bracht an. Diese Schmerztherapie besteht aus drei Komponenten: Osteopressur, Faszien-Rollmassage und Engpassdehnungen.

Einseitige Bewegungen in unserem modernen Alltag führen zu Überspannungen und Unnachgiebigkeiten der Muskeln und Faszien. Dadurch entstehen die meisten der heute am häufigsten vorkommenden Schmerzen. Das wird schon dadurch bestätigt, dass etwa 90 Prozent der Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht behandelt wurden, anschließend schmerzfrei oder mit deutlich weniger Schmerzen nach Hause gehen – ohne Medikamente oder OP.

GUTE GRÜNDE

...für die Liebscher & BrachtTherapie:

• kann bei über 90% aller Schmerzen helfen
  • wirkt ohne Medikamente und Operationen
  • völlig natürliche und ursächliche Behandlung der Schmerzen
  • kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen
  • selbst "austherapierte" Schmerzen können behandelt werden
  • Hilfe zur Selbsthilfe: nach der Behandlung erhalten Sie Ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause

SCHMERZFREI WERDEN

...in drei Schritten zur Schmerzfreiheit:

1. ANAMNESE            genaue Untersuchung Ihrer Beschwerden
  2. OSTEOPRESSUR        durch Druck auf spezielle Knochen-Rezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht
  3. ENGPASSDEHNUNG   Sie erlernen Ihre individuellen Übungen und führen diese regelmäßig durch

In den ersten beiden Phasen kann der Therapeut Ihren Schmerz stark reduzieren. Um die Schmerzfreiheit dauerhaft zu erhalten, müss Sie Ihre Engpassdehnungen regelmäßig durchführen.

BEHANDLUNGSABLAUF

...der Schmerztherapie

Dauer: Die 1. Behandlung ist wegwei­send da sie zeigt, ob Sie zu den 90% der Schmerzpatienten gehören, die nach un­serer Erfahrung mit der L&B Schmerzthe­rapie erfolgreich behandelt werden kön­nen, ohne OP oder Medikamente.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlos­sene Therapie 3 Sitzungen. Die regelmä­ßige Durchführung der Engpassdehnun­gen bildet die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer einer einzelnen Behand­lung liegt bei 60 Minuten.

HINTERGRÜNDE ZUR SCHMERZTHERAPIE NACH LIEBSCHER & BRACHT

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 30- jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewe­gungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten
„geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und an­deren Schädigungen zu schützen (Alarm­Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die LNB Therapie mit der eigens entwickelten „Osteopressur" und den sogenannten „ Faszien-Engpassdehnun­gen" ursächlich und nachhaltig entgegen.